Umzüge besser den Profis überlassen

Fast alle, die schon einmal umgezogen sind, wissen, wie stressig, nervenaufreibend und teuer ein Umzug in eigener Regie sein kann. Dabei geht es auch viel einfacher und entspannter, und zwar mit einem Unternehmen wie der Firma Birkert-Umzüge, denn die Profis wissen, worauf es bei einem Umzug ankommt. Anstatt das passende Auto zu mieten, zum Ordnungsamt zu rennen und Freunde bitten, beim Umzug zu helfen, ist es die bessere Idee, die Umzugsfachleute anzurufen.

Nicht die Möbel sind das Problem

Die meisten Menschen sind der Meinung, dass Umzüge nur deshalb so umständlich sind, weil die schweren Möbel transportiert werden müssen. Das stimmt allerdings nur bis zu einem bestimmten Grad. Sicher wiegt ein Flügel einiges, aber das, was bei einem Umzug mehr aufhält, sind die Dinge, die sich in Schränken und Regalen befinden. Wer schon einmal nicht enden wollende Kisten mit Büchern gefüllt und Porzellan sowie Gläser in Zeitungspapier gehüllt und dann verpackt hat, der weiß, was noch mühsamer ist als das Schleppen von Möbeln. Wer hingegen in Sachen Umzüge einen Profi wie die Firma Birkert engagiert, muss sich weder um Kleinigkeiten noch um das mühsame Tragen eines Klaviers kümmern.

Alles wird sicher verpackt

Wertvolles Porzellan oder edles Kristallglas braucht beim Umzug einen ganz besonderen Schutz. Die Profis für Umzüge von der Firma Birkert verpacken alles, was besonders empfindlich ist, in eine spezielle Schutzfolie und dann erst in besondere Kartons. So bleibt alles ganz und kann in der neuen Wohnung oder im Haus wieder wie gewohnt strahlen. Die Montage der Möbel übernimmt ein gelernter Schreiner und um die Lampenmontage kümmert sich ein ausgebildeter Elektriker, und zwar im alten wie auch im neuen Zuhause.

Die Böden werden geschont

Wer aus einer Mietwohnung auszieht, muss die Wohnung in einem einwandfreien Zustand hinterlassen. Daher legen die Fachleute von Birkert-Umzüge die Fußböden im alten Zuhause mit einem speziellen Vlies aus, damit es beim Transport der Möbel und Kisten keine Kratzer oder Schrammen auf dem Boden gibt.

Alle, die ihren Umzug einfach, stressfrei und ohne Unfälle gestalten wollen, sollten die Profis von Birkert-Umzüge mit dem Umzug in ein neues Zuhause beauftragen, damit auch nichts schiefgeht.