Sorgfältig, freundlich und zuverlässig umziehen

Unsere Möbelträger sind für sorgfältiges Arbeiten speziell geschult. Sämtliche Möbel werden in unserem Umzugs-LKW in speziellen Packdecken eingepackt uns sicher transportiert.

Beim Tragen im Haus achten wir darauf, mit den Möbelteilen nicht im Treppenhaus oder an den Türrahmen anzustoßen.

Empfindliche Türrahmen werden mit speziellem Schutzmaterial geschützt.

Lackmöbel werden von uns in spezielle Noppenfolie verpackt, um auch kleinste Kratzer zu vermeiden.

Um den Schmutzeintrag in Ihre Wohnung zu vermindern und den Boden zu schützen, wird von uns der Boden mit Schutzflies ausgelegt.

Die Mitarbeiter der Firma Birkert-Umzüge sind mit Freude bei der Arbeit und Freundlichkeit und Zuverlässigkeit steht bei uns zusammen mit Sorgfältigkeit an erster Stelle.

Die Firma Birkert-Umzüge beschäftigt ausschließlich festangestelltes und geschultes Personal.

Der frisch gebackene Student, der aus seinem Jugendzimmer in ein Zimmer im Studentenheim umzieht, wird sehr wahrscheinlich mit einem Transporter auskommen und der Umzug ist an einem Tag erledigt. Falls jedoch eine ganze Familie von einem Haus in ein anderes Haus umzieht, dann ist das schon eine etwas größere Aufgabe. Hier müssen viele Kartons richtig gepackt und viele Möbel auseinandergenommen und auch wieder zusammengebaut werden. Diese Aufgaben sollte man besser einem Umzugsunternehmen überlassen, was über viel Erfahrung verfügt.

Sorgfalt ist besonders wichtig
Ein Umzug muss besonders sorgfältig geplant werden. Für diese Sorgfalt ist bei einem professionellen Umzug das Unternehmen zuständig. Sorgfalt heißt in diesem Fall: Die Möbel nehmen keinen Schaden und die Experten bauen die Küche passgenau im neuen Zuhause wieder auf. Sorgfalt bedeutet außerdem, kostbares Porzellan wird mit größter Vorsicht verpackt, das Gleiche gilt für wertvolle Antiquitäten oder besondere Bücher. Wer einen Konzertflügel hat, muss sich stets darauf verlassen können, dass Sorgfalt bei den Mitarbeitern des Unternehmens eine Selbstverständlichkeit ist.

Mit Freundlichkeit geht alles besser
Selbst wenn ein Umzug Stress bedeutet, heißt so etwas noch lange nicht, dass die Freundlichkeit dabei auf der Strecke bleibt. Die meisten Kunden haben sehr viele Fragen, denn sie sind in der Regel nervös und möchten ihre Einrichtung in den besten Händen wissen. Die Mitarbeiter nehmen sich die Zeit, ihnen zu erklären, wie alles vor sich geht und wie zum Beispiel ein Außenlift funktioniert, wenn ein Möbelstück wie ein Flügel oder ein Klavier nicht durch das Treppenhaus passen. Mit Freundlichkeit geht alles besser und wenn der Umgangston freundlich ist, legt sich auch die Nervosität und der Umzug ist nicht mehr so stressig.

Stets zuverlässig
Was zeichnet ein wirklich gutes Umzugsunternehmen neben Sorgfalt und Freundlichkeit noch aus? Seine absolute Zuverlässigkeit. Der Kunde muss sich auf das Unternehmen verlassen können, denn danach werden alle wichtigen Folgetermine abgestimmt. Für ein erfahrenes Umzugsunternehmen, was schon seit vielen Jahren erfolgreich arbeitet, ist Zuverlässigkeit eine Selbstverständlichkeit. Der Kunde kann sich darauf verlassen, denn die Mitarbeiter des Unternehmens kommen exakt zum vereinbarten Termin. Neben Sorgfalt und Freundlichkeit und ist es besonders die Zuverlässigkeit, die ein erstklassiges Umzugsunternehmen auszeichnet.